Skip to content
April 12, 2012 / kiwibeere

Joggen

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei.
Schön wars, wenn auch sehr kalt. :)
( Am letzten Tag hats sogar geschneit.)

Motiviert von der vielen Bewegung an der frischen Luft habe ich mir vorgenommen wieder regelmässiger joggen zu gehen.
Und passend dazu habe ich heute ein ganz tolles Geschenk bekommen: Barfuss-Schuhe!
Ich bin jetzt schon total begeistert. Die Schuhe sind wirklich super weich und bequem.
Mal sehen wie sie sich morgen beim joggen schlagen.
Mit normalen Joggingschuhen habe ich leider meist nach 5 Minuten Fussschmerzen…ich hoffe das wird mit den Barfuss Schuhen anders.

Habt ihr schon mal Barfuss Schuhe getestet und wie kommt ihr damit zurecht?

Was ich morgen auch ausprobieren werde, ist in der Stadt zu joggen. Also raus aus der Haustür und direkt loslaufen. Normalerweise bin ich zum joggen immer in den Wald gefahren…was aber letztendlich ziemlich umständlich ist.
Mal schauen ob ich mich an das laufen in der Stadt gewöhnen kann..

Wie steht ihr zum Laufen in der Stadt?

  1. Frau DingDong / Apr 14 2012 7:55 pm

    Ich laufe nur in der Stadt, allerdings immer nur ein kleines Stückchen Straße und dann ab in den Park. Dieses Geplärre von wegen ungesund finde ich immer ein bisschen langweilig: Sitzen oder sich überhaupt nicht richtig bewegen ist ungesund! Und wenn ich normal die Straße entlang GEHE oder laufe – egal, Feinstaub nehme ich so oder so auf.
    Übrigens genauso wie beim Thema „Wie oft soll man Sport treiben!?“ – Es heißt einmal „jeden Tag moderat“ oder eben „nicht jeden Tag wegen Überforderung“. Bisher habe ich letzteres getrieben und war immer frustriert, weil ich dann nach ein paar Tagen Pause wieder den Anschluss verloren habe. Das soll sich ändern. Ab nächster Woche werde ich mal versuchen jeden Tag zu laufen. Mal sehen wie das wird.

    Viel Spaß mit deinen Barfußschuhen, solche würde ich auch gerne mal ausprobieren…

    • kiwibeere / Apr 22 2012 11:17 am

      Die Sache mit dem Feinstaub sehe ich auch locker…den nehme ich wahrscheinlich schon auf wenn ich meine Fenster weit auf mache. :/

      Jeden Tag laufen ist auf jeden Fall super. Ich glaub das werd ich nächste Woche auch mal probieren…man kann ja die Laufstrecke ein bisschen kürzen wenn es zu viel werden sollte.

      wünsch dir viel Spaß beim trainieren. :)

Kommentar verfassen

